Mit integralem Herzverständnis heil werden

Herzschule München

Ein neuer Lebensweg

Am atmosphärisch wunderschönen Seminarort zwischen Ammersee und Peißenberg erlebte ich im Herzschuljahr 2021 einen kräftigenden und stärkenden Mix aus fundiertem ärztlich-wissenschaftlichem Background, therapeutischem Können und im wahrsten Sinne ernährungswissenschaftlicher Kochkunst. Diese Erfahrungen begleiten mich seitdem wirklich täglich durch mein Leben und haben obendrein auch noch einmal meine berufliche Kompetenz als Resilienz-Coach wesentlich bereichert.

Nach einem lebensbedrohend kritischen Herzkatheter-Eingriff, der für mich als ambitionierter Ausdauersportler aus heiterem Himmel kam, erlebte ich monatelange Angstzustände, Panikattacken und einen tiefen Erschöpfungszustand, und das als Resilienz-Coach, der selbst Menschen in Belastungssituationen Unterstützung anbietet. Wenn ich heute sage, Euer Gesamtangebot mit den nachfolgenden Impulsen und auch die bereichernden Kontakte zu den anderen „Herzschülern“ haben mich mit aufgefangen, mir einen neuen Lebensweg gezeigt, mir eine mentale Heimat gegeben und meinem privaten und beruflichen Leben eine nie geglaubte Frische ermöglicht, so mag das vielleicht pathetisch klingen, ich schreibe es aber aus einem vollen Herzen heraus und damit ist es für mich einfach wahr.

Ich bin Euch dafür zutiefst dankbar und im Herzen verbunden.

Karl