Mit integralem Herzverständnis heil werden

Herzschule München

Ein Quell, den ich im ablaufenden Jahr auf keinen Fall hätte missen mögen

„Liebe Herzschul-Begleiterinnen und Herzschul-Begleiter,
fast hätte ich Lehrer geschrieben, doch das hätte es dann doch nicht getroffen. Für mich waren die Wochenenden, besser verlängerten Wochenenden, ein Quell den ich im ablaufenden Jahr auf keinen Fall missen hätte mögen. Schade dabei war nur, dass wir auf das gemeinsame Bereiten des Essens verzichten mussten, denn vor allem das hat der Gemeinschaftsbildung noch mal einen besonderen Auftrieb gegeben.

Gerade jetzt in den zwölf heiligen Nächten ist ausreichend Zeit den schönen Dingen des ablaufenden Jahres noch mal Platz in den eigenen Gedanken zu geben. Weil ich dabei nicht nur für mich mit den schönen Gedanken an Euch bleiben will, schicke ich Euch diese Zeilen. Jetzt wird mir auch noch klarer, dass es in der Anrede noch viel besser Freunde heißen müsste, denn als solche empfinde ich Euch, wenn ich während meiner Gedanken auch meinen Gefühlen nachspüre“.

Oswald